1  weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur macht naturfit
 

NaturPur ist die Kost, die wir seit Urzeiten zu uns nehmen und an die sich unser Körper Millionen Jahre lang perfekt angepaßt hat. Alle Informationen aus dieser Zeit sind noch gespeichert, d.h. der Körper reagiert sofort auf richtige, ihm bekannte Ernährung (bzw. auch Lebensweise) und beginnt mit einem Wiederherstellungsprogramm. Das Resultat ist ein, um vieles fitterer Körper mit schärferen Sinnen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2  weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur damit uns schmeckt, was kein Leid verursacht
 

Früchte sind für den Verzehr angelegt, also sozusagen ein (Tausch-) Geschenk. Das Ernten von Gemüsen und Kräutern bedeuten in den meisten Fällen nicht den Tod der jeweiligen Pflanze, sondern die entnommenen Teile werden problemlos ersetzt. Bei tierischen Produkten sieht es grundsätzlich anders aus. Die Fleischproduktion endet für das Lebewesen tödlich. Ei- und Milchproduktion gehen in den meisten Fällen mit unsäglichem Leid der Tiere einher. Der Vergleich der tierischen Bedürfnisse, anhand ihrer natürlichen Umgebung und Lebensgewohnheiten mit den heute praktizierten Tierhaltungsformen läßt den Menschen als skrupellosen Tierquäler erkennen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

3  weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur wirkt wie Zauberei
 
 

 Mit Aufnahme der NaturPur beginnt der Körper ein altes, über Millionen Jahre hindurch erprobtes und perfektioniertes Heilungsprogramm. Dabei verwundert, daß zum einen, in unseren Breiten und Zeiten für völlig natürliche gehaltene Körperreaktionen wie z. B. Körpergeruch, Ohrenschmalz, Schleimproduktion, Kotverschmutzung, etc. verschwinden. Zum Anderen heilen schwerste Krankheiten ohne Medikamente und Operationen. Auch die Veränderung der Sinne in Richtung Verfeinerung bewirkt verblüffende Ergebnisse.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

4  weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur denn die Arbeits- und Energie- Einsparungen sind überzeugend
 
 

Vergleicht man die, für herkömmliche Speisenbereitung erforderliche Arbeits- und Energie- Aufwände mit denen von Rohköstlern, werden zwei Unterschiede augenfällig. Erstens ist der Rohkostwirkungsgrad um ein vielfaches höher. Zweitens werden die noch immer verbleibenden NaturPur- Aufwendungen ausschließlich zur Steigerung der Lebensqualität (längeres Essen für die Konsumenten, bessere Arbeitsbedingungen für die Produzenten)  und Herstellung oder Aufrechterhaltung der Gesundheit verwendet. Diese Punkte gelten sowohl für Einzelne als auch Gesamtwirtschaftlich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

5  weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur denn auch Tiere leben gern
 
 

Beschäftigt man sich intensiver mit Tieren, erkennt auch der Laie bald wie 'menschlich' selbst 'primitive' Kreaturen reagieren, wie liebevoll sie zueinander sind, ihre Kinder aufziehen usw. Auch ihre Tüchtigkeit, ihre Leben ohne Unterstützung durch Wissenschaft, Medizin, Maschinen, etc. zu meistern könnte von uns mehr bewundert werden. Da die Tiere genetisch und evolutionär unsere Verwandten sind sind auch ihre Gefühle (Trauer bei einem Angehörigenverlust ist sicherlich die am häufigsten beobachtete Regung) den unseren sehr ähnlich. Schlußendlich ist das Tierleid auch durch die Beobachtung unter den dztigen Haltungsbedingungen augenfällig.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

6  weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur lehrt uns Unabhängigkeit und Individualität
 
 

Die sich in unserer 'Zivilisation' gebildeten Lebens- und Ernährungs- Strukturen haben sich so durchgängig (wenn man von einzelnen, isoliert lebenden Stämmen absieht) durchgesetzt, daß kaum ein Verdacht aufkommt, daß irgendetwas nicht stimmen könnte. Noch dazu, wo wir mit einem Immunsystem ausgestattet sind, das Abweichungen von der idealen Lebensform - völlig unbemerkt, sozusagen unter der Oberfläche - ausgleicht. Der größte Teil unserer Erkrankungen und Probleme entsteht allerdings dadurch, daß die (Ausregel-)Grenzen des Reparatursystems überschritten werden. Das nennen wir dann Zivilisationskrankheiten. Da aber wiederum fast alle davon betroffen sind, meinen wir wieder, es mit naturgegebenen Effekten zu tun zu haben.
Aus dieser Sackgasse - gegen den Strom der Irrläufer - herauszukommen, bzw. die Sackgasse überhaupt als solche zu erkennen, ist nur Nonkonformisten, Individualisten und (willens)starken Persönlichkeiten möglich.
Andererseits unterstützt eine solche Entscheidung auch wieder eine Persönlichkeitsentwicklung in Richtung unabhängige Eigenständigkeit.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

7  weiter zum nächsten Grund + Erklärung zurück zu den 101 guten Gründen

Sonnenkost statt Maschinenkost
 
 

Der Spruch 'zum Schmied gehen, anstatt zum Schmiedl' abgewandelt zu 'warum teure Menschen- oder Maschinenkost, wenns kostenlose Gottes/ Natur- Kost gibt', zeigt am besten, wie gedankenlos wir uns verrannt haben. Es wir sich kaum ein verantwortungsbewußter Wissenschafter finden lassen, der nicht die Perfektion und Genialität der Schöpfung anerkennt. Dennoch meinen wir, diese Gaben noch verbessern zu können. Tatsächlich berauben wir durch kochen, pasteurisieren, homogenisieren, tieffrieren, etc. unsere Lebensmittel ihrer Lebendigkeit. Die Folgen werden aber leider erst nach Generationen sichtbar, und auch nur mehr so lange man anders lebende Vergleichspopulationen zur Verfügung hat.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

8  weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur schmeckt auch ohne würzen
 
 

Nahezu alle derzeit konsumierten Nahrungsmittel wurden erst durch den Würzbetrug eßbar bzw. schmackhaft. Das heißt in der uralten Sprache unseres Körpers allerdings, daß ihm Dinge zugeführt werden, die er nicht braucht, nicht will oder für die er, auf Grund der Würzveränderung das falsche Verarbeitungs- Verfahren wählt. Die NaturPur dagegen aktiviert alte Instinkte. Der Körper weiß zu jedem Zeitpunkt was das Beste für ihn ist und läßt es uns auch durch den Geruchs- und Geschmackssinn auch wissen. Nur müssen wir sicherstellen, daß 'diese leise Musik' nicht von den Kanonendonnern der Gewürz- und Geschmacks- Industrie übertönt werden. Denn Stoffen, die so neu sind, daß unser Körper sich noch nicht an sie anpassen konnte (das dauert zigtausende Jahre) oder einfachem Etikettenschwindel ist unser (alter) Instinkt (noch) nicht gewachsen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

9  weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur für die Gäste und Hängematten für das Küchenpersonal
 
 

Beide Seiten, Konsumenten wie Produzenten würden von einer Umstellung auf NaturPur profitieren. Für erstere würde eine Ernährung mit frischen, farbenfrohen Naturprodukten eine Rückkehr ins Paradies bedeuten. Denn nicht zufällig bedient sich die Werbewirschaft sehr gerne und erfolgreich der fruchtigen Exoten (und schöner Menschen).
Auf der Produzentenseite würden unattraktive Berufe und Tätigkeiten wie Schlachter und kochen durch schönere, wie z.B. Gärtner ersetzt bzw. ersatzlos entfallen und damit die Lebensqualität erhöht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

10 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur um endlich wieder geschärfte Sinne zu haben
 
 

Erst durch längeres praktizieren einer 100%igen UrErnährung versetzen wir unseren Körper in die Lage, Schadstoffe auszuscheiden, Reparaturen durchzuführen und damit alle seine Ressourcen zu nutzen. Ein sichtbares Zeichen dieser perfekten Organisation ist neben dem Ausheilen von Krankheiten, Verschwinden von Hautproblemen, Körpergeruch u.Ä., eine auffallende Sensibilisierung der Sinne. Besonders der, in unserer Gesellschaft eher stiefmütterlich gehandhabte Geruchssinn läßt dann erstaunliche Differenzierungen zu.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

11 weiter zum nächsten Grund + Erklärung zurück zu den 101 guten Gründen

Ur ist Natur, pur
 
 

Seit UrZeiten haben wir uns weiterentwickelt und perfekt an die, seit Abermillionen von Jahren herrschenden Umstände angepaßt. Diese waren allerdings reine _ rohe - Natur.
Erst die Nutzung des Feuers - vor einigen zigtausend Jahren - brachte einen plötzlichen Riß in diese langsame, kontinuierliche Entwicklung. In biologischen Zeiträumen gedacht passierte diese Änderung erst gestern und erfordert von unserem Immunsystem härteste Arbeit, um uns diese Auswirkungen verkraften zu lassen.
Eine Rückkehr zu diesen UrZuständen mit NaturPur ist, da noch alle Informationen gespeichert sind, möglich und entlasten unsere Abwehrmechanismen, um sie für andere Aufgaben freizuspielen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

12 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur ist Schwelgen in hunderten Frucht- und Gemüsesorten
 
 

Köche und Ernährungsindustie haben aus dem Bestreben, aus billig Vorhandenem etwas verzehrbares herzustellen, eine unüberschaubare Menge an Gerichten und Produkten geschaffen. Dadurch wurden schon bekannte natürliche Köstlichkeiten zurückgedrängt bzw. die Förderung von rationelleren Produktionsmethoden natürlicher, schmackhafter Produkte verhindert.
Dabei erschließt uns das Interesse für NaturPur eine nahezu unüberschaubare Fülle von Köstlichkeiten, wie z. B.:.

Ananas, Johannisbeere, Paranuß, Apfel, Johannisbrot, Passionsfrucht, Avocado, Judenkirsche, Pekannuß, Bambus, Kaki, Pfirsich, Banane, Kaktusfeige, Pistazie, Bengkoang, Karambole, Pomelo, Birne, Kirsche, Ramboutan, Brombeere, Kiwi, Reineclaude, Cempedak, Kokosnuß, Ribisel, Cherimoya, Kornelkirsche, Sanddorn, Corossol, Kumquat, Sapotille, Dattel, Kürbis, Sonnenblumenkern, Durian, Litschi, Stachelbeere, Erdbeere, Longan, Tamarillo, Erdnuß, Mandarine, Tamarinde, Feige, Mandel, Walnuß, Granatapfel, Mango, Wani, Grenadille, Mangoustane, Wassermelone, Guave, Marille, Weichsel, Hagebutte, Maroni, Weintrauben, Haselnuß, Mispel, Weißdorn, Heidelbeere, Naschi, Zimtapfel, Himbeere, Olive ,Zuckermelone, Honigmelone, Orange, Zuckerrohr, Jackfrucht, Pampelmuse, Zwetschke, Jap. Mispel, Papaya, etc.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

13 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur läßt uns unsere Natur wieder schätzen und bewundern lernen
 
 

Unsere alltägliche Beschäftigung mit, fast ausschließlich, künstlichen Dingen hat uns den Blick für die Wunder der Natur getrübt. Industrie, Werbung und Wissenschaft werden nicht müde, die neuesten, besten und modernsten Produkte, Strategien und Errungenschaften anzupreisen. Daneben scheint, die im stillen, aber nicht weniger perfekt arbeitende Natur etwas alt auszusehen.
Richtet man allerdings seine Aufmerksamkeit (wieder) auf das geniale Arbeiten in der Schöpfung kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Die NaturPur ist der gesündeste und wohlschmeckendste Weg an diesen Wundern wieder teilzuhaben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

14 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur denn der wissenschaftliche Pottinger/Simonsen- Versuch ist überzeugend
 
 

Von Pottinger/Simonsen wurde in den 30er- Jahren ein Fütterungsversuch an Katzen durchgeführt. Eine Hälfte der Tiere wurde mit roher, der andere Teil mit gekochter Nahrung gefüttert. Das erschreckende Ergebnis ist, daß erst ab der 4. Katzengeneration Unterschiede zwischen den beiden Gruppen festgestellt werden konnten und zwar Degenerationserscheinungen, denen der Menschen sehr ähnlich (z.B. Gebißschäden), der 'gekochten' Gruppe.
Selbst nach Beendigung des Versuches waren an der, anstelle der Käfige angelegten, Erbsenplantage deutliche Unterschiede im Pflanzenwachstum und Ertrag - zugunsten der rohernährten Katzen - bemerkbar.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

15 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

Hätte Gott gewollt, daß wir kochen, hätte er uns Töpfe und Tauchsieder wachsen lassen.

Dieser Spruch ist hier natürlich mißbräuchlich verwendet, denn es gibt sehr wohl menschliche Schöpfungen, die die Natur nicht vorgesehen hat, aber dennoch ein Segen sind.
So perfekt gestaltete Dinge, wie der pflanzliche Ernährungskeislauf, der beste Ernährung, paradiesischen Wohlgeschmack, kostenlose Pflanzenverbreitung und optimale Düngung einschließt können kaum verbessert werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

16 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur weil gärtnern schöner ist als schlachten
 
 
 
 
 

Wer würde, bei freier Wahlmöglichkeit, lieber Tiere schlachten als in freier Natur sich mit Pflanzen, Früchten und Erde zu befassen?
Diese Wahlmöglichkeit sollten wir uns durch Geld, Gesellschaft oder Gedankenlosigkeit nicht nehmen lassen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

17 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

Mitwachsende Verpackung, die zu bestem Dünger wird, schafft nur die Natur
 
 

Es gibt trotz jahrelanger Arbeit an der Verpackungstechnik, und mittlerweile vorhandener verrottbarer Verpackung, kein ökologisch und/ oder ökonomisch perfekteres, als das von der Natur angewandte Verfahren.
Die Frucht ist in jedem Stadium optimal umhüllt und geschützt,
ihr Reifezustand wird durch die Schale verlängert,
teilweise schützt die Schale vor 'Schädlingen',
in einigen Fällen ist die Verpackung eßbar und liefert somit zusätzliche Vitalstoffe,
letztendlich dient jede Umhüllung den nächsten Generationen als Nahrung
wenn sie nicht überhaupt von uns noch anderweitig genutzt werden kann (Kalebassen, Lufaschwämme, etc.).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

18 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

Roh ist oho !
 
 

Reimt sich schön und stimmt auch noch! Ausprobieren!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

19 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur hilft uns, in die gottgewollte Harmonie zu kommen
 
 

Vergleichen wir doch einmal die Lebensumstände an den beiden Enden unserer Zeitlinie, unsere UrZeit mit der moderen Wohlstandszeit:

der hyperdynamische, gestreßte (meist Stadt-) Menschen dagegen:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

20 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur denn der Baum gibt gerne
 
 

Nicht nur, daß der Baum seine Frucht zum bekömmlichsten Zeitpunkt freiwillig und völlig kostenlos gibt, wir helfen ihm durch den Verzehr seiner Köstlichkeiten, seine Kinder zu verbreiten und damit uns und unserer Mitwelt den größten Gefallen zu tun. So arbeitet die Natur !
Dieses System wurde vom Menschen verbessert, indem unreife Früchte gepflückt und transportiert werden müssen, um die, dafür arbeitenden Menschen damit ungenügend zu ernähren. Die genetischen Pflanzengeschenke, in Form von Kernen, werden zu arbeitsintensivem Müll und damit dem natürlichen Kreislauf entzogen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

21 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur verhindert viele unserer bekannten Krankheiten
 
 

Der größte Teil unsere Krankheiten wird nicht zufällig unter Zivilisationskrankheiten geführt. Sie sind auch nur unter 'zivilisierten' Bedingungen möglich. Damit werden die 'medizinischen Fortschritte' auf anderen Gebieten mehr als aufgefressen. So haben die furchtbaren Seuchen der Vergangenheit, wie z.B. die Pest nur Kleid und Namen gewechselt und spielen jetzt Krebs oder Aids.
Ein Blick in andere Zivilisationen (im milchverachtenden China ist Osteoporose nahezu unbekannt) oder frühere Lebensformen (bei wildlebende Primaten wurde noch kein Krebs beobachtet) zeigt, daß nahezu alle unsere Erkrankungen und Degenerationserscheinungen hausgemacht sind.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

22 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur läßt uns die köstlichsten - großteils unbekannten - Naturprodukte kennenlernen
 
 
 

Viele der köstlichsten Früchte wurden im Laufe der Kochgeschichte einfach verdrängt und vergessen. Während
Ananas, Johannisbeere, Apfel, Pfirsich, Banane, Birne, Kirsche, Brombeere, Kiwi, Reineclaude, Kokosnuß, Ribisel, Kürbis, Erdbeere, Erdnuß, Mandarine, Feige, Walnuß, Wassermelone, Marille, Weichsel, Weintrauben, Heidelbeere, Himbeere, Olive, Zuckermelone, Honigmelone, Orange, Zwetschke, u.Ä.
bekannt sind, vielleicht auch - teilweise natürlich schon in denaturiertem Zustand - gegessen werden, werden köstliche Früchte wie
Judenkirsche, Bambus, Kornelkirsche, Sanddorn, Sonnenblumenkern, Mandel, Hagebutte, Maroni (roh), Haselnuß, Mispel, Weißdorn, Zuckerrohr, etc
für Viehfutter - wenn überhaupt bekannt - gehalten wird.
Gänzlich unbekannt sind den Kochköstlern exotische Früchte, die bei entsprechender Nachfrage problemlos importiert oder gezogen werden könnten, wie z.B.

Paranuß, Johannisbrot, Passionsfrucht, Pekannuß, Kaktusfeige, Bengkoang, Karambole, Ramboutan, Cempedak, Cherimoya, Corossol, Kumquat, Sapotille, Dattel, Durian, Litschi, Longan, Tamarillo, Tamarinde, Feige (frisch), Granatapfel, Wani, Grenadille, Mangoustane, Guave, Zimtapfel, Jackfrucht, Pampelmuse, Jap. Mispel, Papaya, etc.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

23 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur denn Urköstler leben länger und sind gesünder
 
 

Umfangreicheres Statistikmaterial über den Gesundheitszustand von UrKöstlern läßt sich in unserer Gesellschaft noch nicht zusammentragen. Einzelschicksale von Gesundeten und Gesundgebliebenen geben allerdings Anlaß zu optimistischten Prognosen.
So können sich beispielsweise die Lebensalter einiger Rohkost- Pioniere sehen lassen:

 
Dr. N.W. Walker 116
Dr. John H. Tilden 90
Dr. med. Jackson 93 (Schlittschuhlauf- Unfall !)
Dr. Pauling  93
Dr. Bircher  90
Dr. Sommer  99

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

24 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur holt uns wieder dorthin wo die Welt am schönsten ist
 
 

Woran hängt unser Innerstes, deutlich sichtbar in den Werbestrategien und Urlaubssehnsüchten ?
Die Natur ist unsere Mutter, unser Schöpfer, unsere Geschichte, unser Ernährer und unsere Lebensgrundlage. Je unzerstörter wir sie vorfinden, desto eher entspricht sie unseren UrBedürfnissen.
Die NaturPur bringt uns diesem Zustand ein Stück näher.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

25 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur läßt viele bestehende Krankheiten verschwinden
 
 

Krebs, Arthritis, Arthrose, Grippe, Verkühlungen, Allergien, Asthma, Prostatavergrößerung, etc.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

26 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur heißt beschenkt werden, anstatt zu rauben
 
 

Der größte Teil der NaturPur wird von Bäumen und Sträuchern freiwillig gegeben, um die Population - bei entsprechen (man beachte das geniale Ausleseverfahren) - vom Gast verbreiten zu lassen. Viele Kräuter und Gemüse können die entnommenen Pflanzenteile problemlos nachwachsen lassen.
Ganz anders sieht es bei Tierprodukt- und Korn- Verwendung aus. Für Fleisch muß das Tier sterben; Eier sind seine Kinder, die mit dem Verzehr vernichtet werden und Milch wird den Jungtieren geraubt, von Wesen, für die dieses Nahrungsmittel überhaupt nicht geschaffen wurde. Das Jungtier wird mit Minderwertigem aufgezogen oder getötet.
Nicht ganz so brutal, aber das gleiche Prinzip, wird bei der Getreide- Produktion angewandt: das wichtigste der Pflanze, seine Nachkommenschaft wird zerstört.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

27 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur muß nicht erst durch Würzbetrug schmackhaft gemacht werden
 
 

Was bei Fleisch- und Getreide- Gerichten unmöglich ist, ist bei NaturPur sogar empfehlenswert bzw. erforderlich. Nämlich sie ungewürzt zu genießen.
Es läßt sich schon mit unseren verbliebenen Restinstinkten bei Kindern beispielsweise zeigen, daß Fleisch und Getreide absolut unattraktiv für unseren Geruchs- und Geschmackssinn sind. Doch anstatt diesen Hinweis zu akzeptieren wird das Produkt so lange behandelt und damit die Sinne betrogen, bis sie nicht mehr revoltieren. Mahlzeit!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

28 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur vermeidet Ungesundes und gibt Gesundes
 
 

Kein Medikament ohne Nebenwirkungen. Keine Koch- oder anders verarbeitete Speise, die keine nachteilige Auswirkung auf unseren Organismus hätte (Übergewicht, Osteoporose, Gicht, Verkalkung, etc.).
Gänzlich anders die NaturPur. Sie ist Nahrung und Medizin in Einem. Die Erklärung dafür ist einfach: diese Ernährungsform enthält nur Stoffe, die unserem Körper schon seit Hunderten Millionen Jahren bekannt sind, und er sich darauf einstellen, sich anpassen konnte. Schädigende Substanzen sind soweit instinktiv eingespeichert, daß - mit intakten Instinkten - kaum Vergiftungen oder gravierende Schädigungen möglich sind.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

29 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur denn der Fleischhauer möchte auch gern raus ins Grüne
 
 

NaturPur versteht sich - vom Mitverzehr von Mikrolebewesen abgesehen - als pflanzliche NaturPur. Nur in seltenen Fällen von instinktivem Rohfleisch- Verlangen werden damit eventuell vorhandene Defizite aufgefüllt (auch Primaten werden fallweise bei Jagden beobachtet).
Das hat aber nichts mit der heute praktizierten unwürdigen Massentierhaltung und dem gedankenlosen Fleischverzehr in Form verschiedenster Produkten zu tun.
Wie sehr wir uns von unseren natürlichen Bedürfnissen entfernt haben bzw. sie ständig vergewaltigen, sieht man auch daran, daß niemandem beim Anblick eines blutigen Fleischstückes das Wasser im Mund zusammenläuft oder das Kind in das Kanninchen beißen will. Auch erfüllen Schlachtszenen die meisten Menschen mit Abscheu. Wenn der Berufsschlächter das nicht mehr spürt, heißt das nicht, daß er seine Gefühle nicht vergewaltigt.
Das Graben und Spielen in der Erde, mit Zweigen und Früchten ist dagegen für jedes Kind ein lustvolles Erlebnis und wird wohl auch Gärtnern keine übermäßigen Traumen bescheren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

30 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

Kein vernünftiges Argument spricht gegen NaturPur, nur alte Gewohnheiten
 
 

Weder

Gründe können den derzeit praktizierten Ernährungswahnsinn begründen.
Allerdings sind eingeschliffene Gewohnheiten und gesellschaftlicher Druck bei einer Ernährungsumstellung nicht zu unterschätzende Hürden. Nur sehr starke und konsequente Persönlichkeiten werden diesen Sprung schaffen. Absurderweise motivieren gerade schwere Krankheiten, die Menschen oft ausreichend stark.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

31 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur ist ein Schritt in eine - für viele unvorstellbar - reiche Welt
 
 

Mit NaturPur öffnen sich nicht nur Türen in bisher nicht gekannte Genuß-, sondern auch in verblüffende Befindlichkeitswelten. Krankheiten, übliche Unpässlichkeiten bis lästige Störungen, wie Kopfschuppen, Körpergeruch, Pickel usf.) verschwinden. Bisher vergeudete Zeiten werden plötzlich für mehr Lebensqualität bereitgestellt. Darüberhinaus erkennen die, die den Sprung in die NaturPur schaffen, meist erst dann, ein wie einförmiges Massenleben sie bisher führten und finden sich damit am Beginn eines erfüllten, individuell geführten Lebens.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

32 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur enthält (schon immer) alles, was wir brauchen
 
 

Warum sollten wir plötzlich Stoffe brauchen, die wir in einer (medizinfreien) Geschichte von Hunderten Millionen von Jahren nicht brauchten.
Alles, was wir heute sind, sind wir aus eben diesen, in der (immer schon konsumierten) NaturPur enthaltenen Stoffen geworden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

33 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur ohne Schlachthöfe, ist der erste Schritt zum Frieden
 
 

NaturPur braucht und will keine Schlachthöfe. Sieht man sich die Liste der prominenten Vegetarier an, findet man überproportional viele friedliebende Menschen darunter. Das dürfte kein Zufall sein, denn eine fried- und liebevolle Gesellschaft auf dem Rücken von Tierleid ist kaum vorstellbar. Nicht umsonst meinte das Jahrhundert- Genie einstein:

"Nichts wird die Chance für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung".
Ja, und dabei wußte er noch gar nichts von der NaturPur!
Nicht zufällig stammt das Zitat 'Solange es Schlachthöfe gibt, wird es Kriege geben' von L.Tolstoi, einem der großen Geister unseres Jahrhunderts.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

34 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur läßt Allergien verschwinden
 
 

Die zwar einfache Erklärung von Allergien klingt laienhaft, aber schlüssig und ist praxiserprobt:
Wir besitzen ein Immunsystem, das die Aufgabe hat, alle uns nicht zuträglichen, aber dennoch in den Körper gelangeten Stoffe unschädlich zu machen. Hat das Abwehrsystem einmal einen Feind erkannt, wird die Abwehrstrategie abgespeichert und ein neuerliches Auftreten desselben wird dann keine großen Probleme mehr verursachen.
In diesem Sinne arbeitet die Körperabwehr seit Millionen Jahren effizient unter der Wahrnehmungsoberfläche. Mal ist mehr zu tun (beim Essen, in neuer Umgebung, etc.) mal weniger.
In der heutigen Zeit kommt dieses System nie in den Ruhezustand. Zum einen wird es durch Umweltgifte und neue, ihm unbekannte Stoffe in unserer Nahrung (Maillard- Moleküle entstehen bei Erhitzung) ständig zum Arbeiten und Ausregeln gezwungen. Zum anderen fehlen ihm durch unser lautes, hektisches und stressiges Leben auch die Erhol- bzw. Auftank- Phasen.
Das heißt, bei vielen Menschen befindet sich das Ausregelsystem an seiner Leistungsgrenze, arbeitet aber immer noch, unbemerkt, unter der Oberfläche. In diesem Fall bedarf es keiner großen Störung (eigener Schweiß, Pollen, etc.), um das System zu überfordern und es zu veranlassen ein Sicherheitsventil zu öffnen.
Was im jeweiligen Körper zum Dampfablassen (= Problemstoffausscheiden) dient ist indiviuell verschieden; Ärzte nennen es die Disposition. Was die Allergie ausgelöst hat ist letztendlich unwichtig. Es tritt in jedem Fall, in dem der Problemstoff- Pegel gesenkt wird, Besserung ein.
Durch NaturPur wird der Anteil der, dem Körper unbekannten Stoffe drastisch reduziert und der Vitalstoffanteil angehoben. Thats it.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

35 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur ist Lebensmittel, nicht bloß Nahrungsmittel
 
 

NaturPur beinhaltet größtenteils biologisch aktive, d.h. lebendige Stoffe. Durch Biophotonen- Aufnahmen kann gezeigt werden, wie der Anteil dieser kleinsten Lebens- Botenstoffe nach dem Tod bzw. der Ernte zurückgeht.
Kochkost enthält keinerlei Biophotonen aussendenden Stoffe mehr, und wird Nahrungsmittel genannt.
Wildlebende Tiere nehmen ausschließlich lebendige Stoffe (=Lebensmittel) zu sich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

36 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur läßt jeden Kochtopf alt aussehen
 
 

Wer einmal die NaturPur- Welt erlebt hat bzw. einen, für sich zufriedenstellenden NaturPur- Modus gefunden hat, kann nur mehr fassungs- und verständnislos diesem aufwendigen Kochtopfgerühre, Gemische und Verarbeiten gegenüberstehen.
Mein Großvater meinte schon: "Der, der den Schnee gebracht hat, holt ihn auch wieder". Equivalent dazu müßte man wahrscheinlich sagen:"Wenn ohne Kochtopf geliefert wird, wird man auch keinen brauchen".
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

37 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur ist Slowfood, ist Genußfood
 
 

Ein Teil der sonst bei der Essenszubereitung aufgewendeten Zeit, ist bei NaturPur- Ernährung vom Esser zu leisten. Diese Aufgabe kann allerdings sehr lustvoll und stimulierend sein. Durch das langsamere Essen kommen wir auch wieder leichter in unseren ureigenen, natürlichen Rhythmus zurück. Was man sich im Kochköstlerleben selten als 'Groß Ausgehen' leistet und stundenlang zelebriert, kann mit NaturPur in den täglichen Alltag geholt werden - allerdings ohne dem, ohnehin peinlichen, Lakaienbedarf.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

38 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur schafft gesunde Haut und läßt Haar nicht fetten
 
 

Die Haut ist unser größtes Organ, und damit auch das größte Ausscheidungsorgan. Deshalb zeigen sich viele Giftstoffreaktionen (=Giftausscheidung) als Hautprobleme. Mit NaturPur- Ernährung verschwinden Pickel, Abszesse, Schuppen, fette Haut und Hautausschläge.
Viele Menschen meiden bestimmte Obstsorten, da sie darauf mit Hautausschlägen reagieren, nicht wissend, daß es sich dabei bloß um eine, durch die Frucht angestoßene Entgiftungsreaktion, über die Haut handelt. Auch solche 'Obst- Unverträglichkeiten' verschwinden nach einigen Wochen bis Monaten NaturPur.
Woher sollte das überschüssige Fett unserer Haare kommen, wenn nicht aus der Nahrung? Sieht man sich die Inhaltsstoff- Tabellen, der, uns Millionen Jahre lang ausreichend ernährenden Früchte und Pflanzen an, wird klar, daß wir mit unserer Kochkost einen um ca.100fach zu hohen Fettanteil zu uns nehmen. Für das Fett nur eines Butterbrotes müßten wir ??l Milchtrinken oder ?? Avocados (fettreichste Frucht) essen !!
Mit NaturPur- Ernährung gibt es weder fette Haare, noch fette Haut, geschweige denn größere Fettmengen an anderen Stellen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

39 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur da es die vielen Diäten auch nicht bringen
 
 

Viele Diät, nix viele gut.
Diät heißen, nix dürfen. Das, nix gut!
NaturPur is nix Diät.
NaturPur is, alles Gute sollen. Das guuut! Uuurguut!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

40 weiter zum nächsten Grund + Erklärung  zurück zu den 101 guten Gründen

NaturPur verunmöglicht 80% unserer Krankheiten (Zivilisationskrankheiten)
 
 

Keine, der in unseren Breiten bei Menschen auftretende Zivilisationskrankheit, konnte bei wildlebenden Primaten beobachtet werden.